Diakoniekonvent Lutherstift

Der Diakoniekonvent ist ein Zusammenschluss von Frauen und Männern. Seine Mitglieder bekennen sich zum Auftrag, Diakonie in Kirche und Gesellschaft zu fördern und zu bewahren. Das Zentrum des Diakonie­konventes liegt in Falkenburg, einem Ortsteil von Ganderkesee, zwischen Bremen und Oldenburg. Die Brüder und Schwestern des Diakoniekonventes leben und arbeiten überwiegend in Norddeutschland.

„Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.“ (1. Mose 12,2b)

Wir sind eine Gemeinschaft von diakonisch engagierten Christinnen und Christen, von Gott gesegnet und berufen, dass durch uns Segen geschieht.

Mit unseren Gaben wollen wir dort präsent sein, wo uns der Geist Gottes Aufgaben und Möglichkeiten dafür zeigt – gemäß Jesu Bevollmächtigung und Sendung an die Jünger und seiner Weisung zur tätigen Barmherzigkeit (Matthäus 10,7.8a und 25,31ff).

Wir kommen aus unterschiedlichen Berufen und Lebenszusammenhängen. Viele von uns sind in Kirchengemeinden, in diakonischen Einrichtungen und anderen sozialen Einrichtungen oder auch in freien Initiativen tätig. Der Konvent ist für uns eine geistliche Gemeinschaft, in der wir auf die biblischen Verheißungen hören, uns der Gegenwart Gottes vergewissern, unsere Aufgabenfelder bedenken, gemeinsames Handeln verabreden und uns auf unserem persönlichen Lebensweg begleiten.

Das tun wir gemeinsam bei den Zusammenkünften in unserem Zentrum Lutherstift in Falkenburg und bei den Treffen in den Regionen.

Wir laden Mitchristinnen und -christen dazu ein, sich mit uns auf diesen Weg zu machen.

Diakoniekonvent Lutherstift
Hasbruchstr. 6b
27777 Ganderkesee

URL:
www.diakoniekonvent.de

Email: info(at)lutherstift(dot)de

Email für die Buchung des Konventshauses an:

konventshaus(at)lutherstift(dot)de