Gästezimmer

Die Gästezimmer des Diakoniekonventes Lutherstift laden zur Einkehr und Erholung ein. Sie stehen Konventsmitgliedern und Menschen, die in Kirche und Diakonie arbeiten, offen.

Sie finden dort Ruhe von der Hektik des Alltags, Möglichkeiten zum Gespräch, zu ungestörter, intensiver Arbeit oder einfach Zeit, ihren Tag frei zu gestalten. Die Bewohnenden des Refugiums fühlen sich als Ansprechpartner*innen für die Gäste im Apartment und deren Wohl zuständig.

Es gibt vier Gästezimmer mit Schlafmöglichkeiten für fünf Personen, eine Teeküche, Bad mit Dusche.

Gäste können teilhaben an den Andachten und Gottesdiensten und dem Refugiumsabend.

Falkenburg gehört zur Gemeinde Ganderkesee und liegt zwischen Oldenburg und Bremen in einer reizvollen Umgebung. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, z. B. Spaziergänge im Waldgebiet Hasbruch in unmittelbarer Nähe, verschiedene Wanderwege, Bademöglichkeiten im Falkensteinsee oder im Frei- und Hallenbad in Ganderkesee.

Der Preis für eine Übernachtung:

Gäste zahlen 25,- EUR pro Nacht und Person, Kinder die Hälfte bis 14 Jahre.
Bei Aufenthalten über eine Woche werden 22,- EUR fällig, pro Nacht und Person.
Konventsmitglieder zahlen 20,- Euro pro Nacht und Person, Kinder die Hälfte.
Endreinigung 20,- EUR
Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher stehen zur Verfügung.

Anfragen/Buchungen an: Diakoniekonvent Lutherstift,
Monika Krämer, Tel.: (04222)
E-Mail: gaestehaus(at)lutherstift(dot)de